page-top

Lieferanten

…aus der Region

Wir bekommen nur das Beste von unseren Lieferanten aus der Umgebung.

Käse
Familie Birngruber vulgo „Joslbauer“, Bad Leonfelden

Frischkäse
Familie Ganglberger, Vorderweißenbach

Fleisch
Fleischhauerei Enzenhofer, Vorderweißenbach

Wein
Eschenhof Holzer, Großriedenthal

Kreuzwieser Brot

Wir, Renate und Gottfried Leitner verarbeiten den auf unseren Feldern im Mühlviertel gewachsenen Roggen nach alter bäuerlicher Tradition zu Holzofenbrot.
Unser Brot besteht nur aus reinem Natursauerteig, Mehl, Wasser, Salz und Gewürzen dadurch ist eine sorgfältige Teigführung notwendig.
Die ausgeprägte Kruste unseres Roggenbrotes entsteht durch die großen Anfangshitze in unseren gemauerten Holzofen.
Auf Grund der ausgewählten Roggensorten ist unser Brot saftiger und dadurch länger haltbar.

Unser Produkte:

  • Roggenbrot
  • Vollkornbrot aus geschroteten Roggen- und Weizenkorn
  • Brotweckerl

Der Hofladen ist jeder Freitag von 8:00 – 17:00 geöffnet.

Unser Brot können sie am Freitag im Regioladen in St. Peter, mittwochs im Lagerhaus Rohrbach und donnerstags im Lagerhaus St. Martin kaufen.

Kontakt: Renate und Gottfried Leitner Baumgartsau 22, 4174 Niederwaldkirchen
Tel: 07231/2428 oder 0664/3830368  email: Kreuzwieser-brot@aon.at

Eschenhof Holzer

Winzerkunst in fünfter Generation
Arnold wurde 1987 geboren und übernahm 2010 das Weingut in der 5. Generation von seinen Eltern. Von klein auf half er im Weingut mit und machte sich mit dem überlieferten Wissen des Weinbaus vertraut. Weltoffenheit prägt seine Art, die Zukunft des Weinguts zu gestalten. Arnold schöpft aus dem Vollen des natürlichen Reichtums und entwickelt aus diesem Potenzial seine unverwechselbaren Wein-Kreationen. Der Aufbau einer erfolgreichen Marke ist für ihn die Kunst, dem besonderen Produkt eine eigenständige Persönlichkeit zu verleihen. Als zielstrebiger Winzer weiß Arnold, dass der betriebliche Erfolg auf dem Zusammenspiel von Kreativität und Organisation beruht. Aus diesem Grund kümmert er sich um die Weingartenarbeit und den Weinkeller ebenso wie um betriebswirtschaftliche Belange um den Vertrieb. Dabei wird er tatkräftig unterstützt von seiner Anna.

Wein Eschenhof
Eschenhof

Familie „Joslbauer“

Wir, die Familie Josef und Sonja Birngruber, bewirtschaften den Hof „Joslbauer“, der seit mehreren Generationen als Milchviehbetrieb geführt wird.
Einen Teil unserer Milch veredeln wir zu verschiedenen Frisch- und Schnittkäseprodukten.

Es freut uns sehr, dass wir das „Schloßstüberl Brunnwald“ zu unseren ersten Stammkundschaften zählen dürfen – und das seit über 20 Jahren.

In diesem Sinne wünschen wir Ihnen einen Gaumengenuss beim Verkosten unserer Käsesorten!

Familie Joslbauer